Mobile Version Hide

Sie scheinen Internet Explorer 6 zum Öffnen dieser Seite zu verwenden. Dieser Browser ist nicht mehr aktuell.
Für mehr Sicherheit und Zuverlässigkeit, empfehlen wir Ihnen Ihren, Browser auf einen dieser Browser zu aktualisieren:

Firefox / Safari / Opera / Chrome / Internet Explorer 8+

European Service Warranty

Wir danken Ihnen, dass Sie sich für dieses Olympus-Produkt entschieden haben.

Im unwahrscheinlichen Fall des Auftretens eines Defekts dieses Produkts trotz einwandfreiem Gebrauch (gemäß der gedruckten Bedienungsanleitung im Lieferumfang des Produkts) während der für das jeweilige Bestimmungsland geltenden Gewährleistungsfrist eines Produkts, das von Olympus oder einem Olympus-Händler innerhalb des auf der Website http://www.olympus-europa.com angegebenen Vertriebsgebiets der OLYMPUS EUROPA SE & Co. KG erworben wurde, besteht – zusätzlich zu Ihren gesetzlichen Gewährleistungsansprüchen – ein direkter Anspruch gegen die OLYMPUS EUROPA SE & Co. KG auf Reparatur bzw. Ersatz.

Bitte beachten Sie, dass Ansprüche gemäß der European Service Warranty nur für Produkte bestehen, die über die OLYMPUS EUROPA SE & Co. KG in ihrem Vertriebsgebiet in Verkehr gebracht wurden. Dies erkennen Sie an der von OLYMPUS EUROPA SE & Co. KG ausgestellten Garantiekarte. Für Produkte außerhalb des Anwendungsbereichs der European Service Warranty gelten die gesetzlichen Gewährleistungsrechte gegen den Verkäufer nach dem anwendbaren lokalen Recht sowie ggf. eine Garantie der inverkehrbringenden Olympus-Vertriebsorganisation oder zusätzlich erworbene Garantien.

Bitte beachten Sie die nachstehenden Informationen und Anweisungen, damit Olympus im Stande ist, die angefragten Garantiedienstleistungen zu Ihrer vollen Zufriedenheit und innerhalb der kürzest möglichen Zeit zu erbringen.

1. Um die Gewährleistung für dieses Produkt in Anspruch zu nehmen, folgen Sie bitte den Anweisungen auf der Website http://consumer-service.olympus-europa.com für Registrierung und Produktverfolgung (dieser Dienst ist nicht allen Ländern verfügbar), oder bringen Sie das Produkt und die dazugehörige Originalrechnung bzw. den Kaufnachweis sowie das ausgefüllte Gewährleistungszertifikat vor Ablauf der anwendbaren Gewährleistungsfrist zu dem Fachhändler, von dem das Produkt erworben wurde, oder zu einer Olympus-Kundendienststelle innerhalb des auf der Website http://www.olympuseuropa.com angegebenen Vertriebsgebiets von OLYMPUS EUROPA SE & Co. KG.

2. Bitte vergewissern Sie sich, dass das Gewährleistungszertifikat ordnungsgemäß von Olympus bzw. einem autorisierten Händler oder Kundendienst ausgefüllt wurde. Bitte überzeugen Sie sich daher, dass Ihr Name, der Name des Fachhändlers, die Seriennummer sowie Jahr, Monat und Tag des Kaufdatums eingetragen wurden, oder dass die Originalrechung bzw. der Kaufnachweis (auf dem der Name des Fachhändlers, das Kaufdatum und der Produkttyp angegeben sind) dem Gewährleistungszertifikat beiliegen.

3. Bitte bewahren Sie dieses Gewährleistungszertifikat sorgfältig auf, da es im Falle eines Verlusts nicht ersetzt werden kann.

4. Bitte beachten Sie, dass Olympus keinerlei Haftung oder Kosten im Zusammenhang mit dem Transport des Produkts zum Fachhändler bzw. zu einer autorisierten Olympus-Kundendienststelle übernimmt.

5. Diese Gewährleistung erstreckt sich nicht auf die nachstehend beschriebenen Defekte, bei denen dem Kunden Reparaturkosten selbst dann in Rechnung gestellt werden, wenn der betreffende Defekt innerhalb der oben angegebenen Gewährleistungsfrist aufgetreten ist.

a. Jegliche Defekte, die auf einen unsachgemäßen Gebrauch des Produkts zurückzuführen sind (z. B. die Ausführung eines nicht in der Bedienungsanleitung usw. beschriebenen Bedienungsverfahrens).

b. Jegliche Defekte, die auf eine Reparatur, bauliche Veränderung, Reinigung usw. des Produkts zurückzuführen sind, die nicht von Olympus oder einer autorisierten Olympus-Kundendienststelle ausgeführt wurde.

c. Jegliche Defekte oder Schäden, die auf einen Transport, ein Fallenlassen, einen starken Stoß usw. nach Erwerb des Produkts zurückzuführen sind.

d. Jegliche Defekte oder Schäden, die auf Brand, Erdbeben, Überschwemmung, Blitzschlag oder Naturkatastrophen, Umweltverschmutzung oder Betrieb mit einer anderen als der vorgeschriebenen Spannungsquelle zurückzuführen sind.

e. Jegliche Defekte, die auf eine nachlässige oder unsachgemäße Lagerung des Produkts (z. B. Aufbewahrung an einem Ort, der hoher Temperatur oder Luftfeuchtigkeit ausgesetzt ist, in der Nähe von Insektiziden wie Naphthalin, gesundheitsschädlichen Drogen usw.) oder auf unsachgemäße Pflege und Instandhaltung usw. zurückzuführen sind.

f. Jegliche Defekte, die auf erschöpfte Batterien usw. zurückzuführen sind.

g. Jegliche Defekte, die auf ein Eindringen von Sand, Schlamm, Wasser usw. in das Innere des Produktgehäuses zurückzuführen sind.

6. Die Haftung von Olympus im Rahmen dieser Gewährleistung ist auf die Reparatur bzw. den Austausch des Produkts beschränkt.

Jegliche Haftung [auf Basis der Garantie] für indirekte oder Folgeschäden oder irgendwelche Verluste, die dem Kunden aus einem Defekt des Produkts erwachsen, insbesondere für jegliche Verluste oder Schäden, die durch einen gemeinsamen Gebrauch mit dem Produkt an Objektiven, Film oder anderen Ausrüstungen oder Zubehörartikeln entstehen, oder für jegliche Verluste, die auf eine Verzögerung der Reparatur oder auf Datenverluste zurückzuführen sind, ist von der Gewährleistung ausgeschlossen. Zwingende gesetzliche Bestimmungen werden hiervon nicht berührt.