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Pro Service


Für Fotografen

Das Premium-Serviceprogramm für Ihre OM-D E-M1 Mark II und Ihre M.ZUIKO DIGITAL Objektive wurde mit Blick auf die Anforderungen professioneller Fotografen entwickelt. Es bietet Ihnen optimale Bedingungen, unter denen Sie sich auf Ihre Kernkompetenz konzentrieren können: inspirierende Fotos.

Wählen Sie das Paket aus, das am besten zu Ihren Bedürfnissen passt, registrieren Sie Ihre OM-D E-M1 Mark II und aktivieren Sie den PRO Service in MyOLYMPUS.


  • Bevorzugter Kundenservice

    Die OLYMPUS Experten bieten Ihnen bei jedem Problem rund um Ihr professionelles Aufnahmesystem priorisierten Support – per Telefon, E-Mail oder Videoanruf.

  • Reparaturservice m. Leihkamera

    Sie profitieren von einer kostenlosen Express-Abholung und einer vorrangigen, besonders schnellen Reparatur Ihrer E-M1 Mark II – oder leihen während der Reparatur eine professionelle OM-D Ausrüstung aus, damit Ihr Shooting planmäßig stattfinden kann.

  • Regelmäßige Wartung

    Ihre Ausrüstung sollte immer in der Lage sein, Höchstleistungen zu erbringen. Wir optimieren die Leistung Ihrer Produkte und reinigen sie, damit sie beim nächsten Shooting wie neu sind.

PRO Service Paket auswählen

STANDARD PLUS

ADVANCED

ELITE

STANDARD PLUS

ADVANCED

ELITE

PRO SUPPORT

Nachdem Sie Ihr PRO Service-Paket auf MyOLYMPUS aktiviert haben, erhalten Sie ein digitales Erkennungszeichen, mit dem Sie Ihren PRO Support-Berater über Ihren bevorzugten Kommunikationsweg kontaktieren können.

MyOLYMPUS-Erkennungszeichen

Spezielle Telefonhotline

Express-Support per E-Mail

1 Werktag

0,5 Werktage

0,5 Werktage

Zugang zur Video-Hotline

Soweit verfügbar

Soweit verfügbar

Priorisiert

Zugang zu Check & Clean-Aktionen

Soweit verfügbar

Soweit verfügbar

Priorisiert

PRO REPARATUR PLAN

Wenn Sie befürchten, dass Ihr Aufnahmesystem nicht die volle Leistung bringt, können Sie über Ihren MyOLYMPUS-Account ganz einfach einen Reparaturplan nutzen oder Ihren PRO Support-Berater kontaktieren. Wir kümmern uns um alles Weitere.

Express-Versand für Reparaturen

-

Kostenfreie Ein- und Rücksendung*

Kostenfreie Ein- und Rücksendung*

Vorrangige, besonders schnelle Reparatur

5 Werktage**

3 Werktage**

3 Werktage**

Kamerareparatur mit Leihgerät

-

Bei Verzug bei priorisierten Reparaturen

Express

Preisvorteil bei Reparaturen außerhalb der Gewährleistung

-

-10%

-20%

Firmware: Update auf neueste Version

Sicherung der Kameraeinstellungen

JÄHRLICHER PRO SYSTEM-WARTUNGSPLAN*

Einmal im Jahr führen unsere PRO Support-Techniker für Sie eine kostenfreie Systemwartung durch – inklusive einer genauen Diagnostik und Außenreinigung. Vereinbaren Sie einen Termin mit Ihrem PRO Support-Berater oder melden Sie sich mit Ihrem MyOLYMPUS-Account an.

Systemdiagnose

-

Sensorprüfung

-

Funktionsprüfung der Bildstabilisation

-

Auflösungstest

-

Verschlusstest

-

Objektivkalibrierung

-

Firmware: Update auf neueste Version

-

Sicherung der Kameraeinstellungen

-

Austausch abgenutzter Ersatzteile

-

Außenreinigung

-

*Maximale Anzahl von Produkten,

die in einem Auftrag bearbeitet werden können

1x

1x

2x

1x

3x

6x

PRO SERVICE-PAKET AUSWÄHLEN

Wählen Sie im nächsten Schritt die Laufzeit Ihres Pakets aus – zwischen 1  bis 3 Jahren.

Kostenfrei

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FÜR FOLGENDE PRODUKTE ERHÄLTLICH

OM-D E-M1 Mark II und M.ZUIKO DIGITAL Objektive, die in MyOLYMPUS registriert wurden

TEILNAHMEBERECHTIGTE LÄNDER

Der PRO Service ist in folgenden Ländern verfügbar: Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Irland, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Schweiz, Spanien, Tschechien, Vereinigtes Königreich Wenn Sie sich in einem der oben genannten Länder befinden, können Sie Ihre OLYMPUS Produkte für Serviceleistungen einschicken.

Exklusive Versandzeit

 

MyOLYMPUS-TREUEVORTEILE

Abonnieren Sie über Ihren MyOLYMPUS-Account den OLYMPUS Newsletter, um zusätzlich zum PRO SERVICE auch von den folgenden kostenfreien Vergünstigungen zu profitieren:

  • Gewährleistungsverlängerung für 6 Monate

  • Informativer Newsletter zur Inspiration

  • Benachrichtigung über Firmware-Aktualisierung

 

Die Meinungen unserer Visionaries

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Frank Fischer

Als Trainer für Fotografen weiß ich genau, wie wichtig guter Support ist. Durch den professionellen OLYMPUS Support und die Möglichkeit von Video-Anrufen mit einem Support-Mitarbeiter lassen sich viele Probleme mit der Ausrüstung direkt lösen. Für meine Arbeit ist das ideal!

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Alexander Koenders

Als Naturfotograf arbeite ich unter extremen Bedingungen. Mein OM-D System ist zwar staub- und spritzwassergeschützt, eine jährliche Reinigung und Wartung gibt mir jedoch absolute Gewissheit, dass meine Kamera stets in bester Kondition ist.

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Ralph Man

Ein besonderer Vorteil ist der Leihservice während der gesamten Reparaturdauer. Als Leihgerät erhalte ich sogar das Modell, das ich in Reparatur gebe. Am wichtigsten ist für mich aber, wie schnell und zuverlässig OLYMPUS reagiert.

FAQ

Was ist der OLYMPUS PRO Service?

Der PRO Service ist ein Kundenservice- und Supportprogramm der Premiumklasse, das für die Anforderungen und Bedürfnisse professioneller und semi-professioneller Fotografen konzipiert wurde. Als Profi-Fotograf wollen sie fotografieren und sich nicht ständig mit der Frage befassen, ob Ihre Firmware noch aktuell ist oder ob Sie im Reparaturfall ohne Kamera dastehen. Das Team des OLYMPUS PRO Service hat das vorrangige Ziel, eine echte Partnerschaft mit den OLYMPUS Fotografen aufzubauen und ihnen zu erstklassigen Bildern zu verhelfen, ohne jede Einschränkung. Um es Ihnen leicht zu machen, haben wir die einzelnen Leistungen in drei Service- und Supportplänen zusammengefasst: PRO Support, PRO Reparatur und PRO Jährliche Systemwartung.

Für welche OLYMPUS Produkte ist der OLYMPUS PRO Service verfügbar?

Derzeit ist der OLYMPUS PRO Service für die OM-D E-M1 Mark II und alle M.ZUIKO DIGITAL Objektive verfügbar.

Welche Vertragsoptionen gibt es für den OLYMPUS PRO Service?

Den OLYMPUS PRO Service gibt es in drei Stufen: Standard Plus (Stufe 1), Advanced (Stufe 2) und Elite (Stufe 3).

Welche Vertragslaufzeiten gibt es für den OLYMPUS PRO Service?

Der Standard Plus-Service (Stufe 1) ist für die gesamte Lebensdauer ihrer beim OLYMPUS PRO Service-Programm registrierten Kamera und Objektive gültig. Für die Optionen Advanced (Stufe 2) und Elite (Stufe 3) sind drei verschiedene Laufzeiten erhältlich. Wählen Sie zwischen PRO Service-Verträgen mit einer Laufzeit von einem, zwei oder drei Jahren.

Für wie viele meiner OLYMPUS Produkte gilt das OLYMPUS PRO Service-Paket?

Unser Ziel beim OLYMPUS PRO Service ist es, eine Partnerschaft mit den Fotografen aufzubauen. Deshalb ist das Programm nicht an bestimmte Seriennummern gebunden. ?Gleichzeitig ist es uns wichtig, Ihre Erwartungen an einen Service in Premiumqualität und eine vorrangige Betreuung zu erfüllen. Deshalb beschränken wir bei einzelnen Services die Anzahl von Produkten, die gleichzeitig bearbeitet werden können: Standard Plus – bis zu 1 Kameragehäuse und 1 Objektiv pro Serviceauftrag. Advanced – bis zu 1 Kameragehäuse und 3 Objektive pro Serviceauftrag. Elite – bis zu 2 Kameragehäuse und 6 Objektive pro Serviceauftrag. Es reicht also in vielen Fällen aus, ein OLYMPUS PRO Service-Paket zu kaufen, auch wenn Sie mehr Produkte besitzen, als in einem Serviceauftrag bearbeitet werden können.

Wie erhalte ich den OLYMPUS PRO Service?

Standard Plus (Level 1) ist kostenlos und nach der Registrierung bei MyOLYMPUS automatisch für Ihr Produkt verfügbar. Die Pakete Advanced und Elite sind gebührenpflichtig.

Was bekomme ich, wenn ich das PRO Service Advanced- oder Elite-Paket kaufe?

Das Ganze ist kinderleicht: Nachdem Sie den Kauf abgeschlossen haben, erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrem Aktivierungscode für den PRO Service. Mit diesem Code können Sie den PRO Service-Vertrag in MyOLYMPUS aktivieren.

Wo finde ich den Vertrag für den Standard Plus PRO Service und wie kann ich ihn aktivieren?

Das Standard Plus-Servicepaket stellen wir Ihnen gerne kostenfrei zur Verfügung. Der Service wird automatisch in MyOLYMPUS aktiviert, sobald Sie die folgenden Schritte ausgeführt haben:

Erstellen Sie Ihren persönlichen MyOLYMPUS-Account (falls Sie dies noch nicht getan haben).

Registrieren Sie Ihre OM-D E-M1 Mark II in MyOLYMPUS.

Wo finde ich die Verträge für den Advanced oder Elite PRO Service und wie kann ich sie aktivieren?

Nachdem Sie den OLYMPUS PRO Service gekauft haben, können Sie ihn in MyOLYMPUS ganz einfach wie folgt aktivieren:

Erstellen Sie Ihren persönlichen MyOLYMPUS-Account (falls Sie dies noch nicht getan haben).

Registrieren Sie Ihre OM-D E-M1 Mark II in MyOLYMPUS.

Aktivieren Sie den Service in MyOLYMPUS mit Ihrem PRO Service-Aktivierungscode.

Kann ich den OLYMPUS PRO Service nur für meine M.ZUIKO Objektive aktivieren?

Derzeit leider nicht möglich. Sie müssen mindestens eine OM-D E-M1 Mark II Kamera in MyOLYMPUS registriert haben. Dies ist eine technische Voraussetzung für die Aktivierung Ihres OLYMPUS PRO Service-Vertrags.

Gehören zum OLYMPUS PRO Service auch die Vergünstigungen von MyOLYMPUS, wie zum Beispiel die erweiterte Garantie von 6 Monaten?

Dieses Angebot ist derzeit für die meisten Kameras und Objektive von OLYMPUS verfügbar, die in MyOLYMPUS registriert sind. Es gehört zwar nicht zum OLYMPUS PRO Service-Programm, aber Sie können die beiden Angebote kombinieren und Ihr Aufnahmesystem so noch besser schützen. Das Ganze ist kinderleicht: Registrieren Sie Ihre Produkte in MyOLYMPUS und abonnieren Sie den OLYMPUS Newsletter.

In welchen Ländern wird der OLYMPUS PRO Service angeboten?

Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Irland, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Schweiz, Spanien, Tschechien, Vereinigtes Königreich

Gelten die Leistungen auch für Auslandsreisen?

Ja. Zu den Konditionen des OLYMPUS PRO Service gehört, dass Sie die Leistungen in allen Ländern erhalten, in denen der OLYMPUS PRO Service verfügbar ist.

Kann ich den OLYMPUS PRO Service auch dann erwerben und aktivieren, wenn ich nicht in einem Land wohne, in dem der OLYMPUS PRO Service verfügbar ist?

Ja. Denken Sie aber daran, dass der OLYMPUS PRO Service in dem Land, in dem Sie wohnen, nicht verfügbar ist.

Wie kann ich einzelne Leistungen und Servicepläne aus dem OLYMPUS PRO Service-Programm in Anspruch nehmen?

In den meisten Fällen buchen Sie die Leistungen über Ihren MyOLYMPUS-Account oder indem Sie Ihren PRO Support-Berater anrufen. Lesen Sie hierzu die allgemeinen Geschäftsbedingungen, besuchen Sie den PRO Service-Bereich in Ihrem MyOLYMPUS-Account oder rufen Sie die Hotline an, um zu erfahren, wie Sie einzelne Serviceleistungen und Servicepläne in Anspruch nehmen können.

Wir sind für Sie da. Wenden Sie sich einfach an unser PRO Service-Supportteam, falls Sie Fragen haben, weitere Informationen wünschen oder Hilfe benötigen.

  • 00 800 67108 400

  • proservice.ch@olympus.eu