Bestellung und Rücksendungen

Senden Sie uns einfach eine Kontaktanfrage und unsere Vertriebsmitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter und erstellen Ihnen ein individuelles Angebot.

Derzeit ist es nicht möglich, unsere Produkte online zu bestellen. Um ein konkretes Angebot zu erhalten, senden Sie uns bitte eine Bestellanfrage über unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an.
Unsere Vertriebsmitarbeiter werden sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen.

Um eine Live-Demonstration eines medizinischen Produkts von Olympus zu vereinbaren, kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an.
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Möchten Sie eine Bestellung aufgeben oder haben Sie Fragen zur Rücksendung Ihres Produktes? Bitte senden Sie uns Ihre Anfrage über unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an.
Unser Kundenservice wird Ihnen gerne weiterhelfen.

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Bevor Sie das Produkt an uns zurücksenden, beachten Sie bitte, dass wir hierfür einen Prozess festgelegt haben.

1.) Retoure anmelden

Senden Sie uns die ausgefüllte Retourenanmeldung per E-Mail (alternativ per Fax) zu. Um eine Gutschrift zu erhalten, müssen die zu retournierenden Artikel unbenutzt sein, in der unbeschädigten, unbeklebten und unbeschrifteten Originalverpackung versandt und innerhalb von 4 Wochen nach Erhalt an Olympus zurückgesendet werden.
Aufbereitungschemikalien können wir leider nicht zurücknehmen. Diese sind von der Retoure ausgeschlossen.

2.) Prüfung durch Olympus

Olympus prüft Ihre Retourenanmeldung. Sie erhalten von uns eine Antwort mit den für Sie erforderlichen Informationen und Rücksendedokumenten.

3.) Versand

Schicken Sie die Artikel in unbeschädigter Originalverpackung an die in den Rücksendedokumenten angegebene Adresse.

4.) Gutschrift

Nach erfolgreicher Warenprüfung der Rücksendung erhalten Sie eine Gutschrift für die retournierten Artikel.

Download Formular Retourenanmeldung (PDF, 38 KB)

Retoure online anmelden

Menge Artikel-
nummer
Artikel-
bezeichnung
Rücksendegrund Erklärung
Rücksendegrund
7 & 8
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