OLYMPUS VN-541PC: der perfekte Begleiter für Studenten

Hamburg, 08.12.2016 • Mit dem neuen digitalen Notetaker OLYMPUS VN-541PC lässt sich der Universitätsalltag einfach besser meistern: Egal, ob es um die Aufzeichnung und Verwaltung der Vorlesungen oder Materialien zur Vorbereitung auf Prüfungen geht. Hochwertige Tonaufnahmen von Vorträgen und kurzen Memos gelingen mit nur einem Knopfdruck. Zu den überzeugenden Features zählen neben dem einfachen Display-Design klarer Sound und ein Mikro-USB-Kabel für den Anschluss an jeden PC. Und wenn aus den Aufnahmen automatisch Texte entstehen sollen, empfiehlt sich das optionale Spracherkennungs-Kit. Der neue VN-541PC wird ab dem 02. Januar 2017 für 49,99 € bzw. 69,90 CHF (UVP) im Handel erhältlich sein.

• OLYMPUS VN-541PC: der perfekte Begleiter für Studenten

Intuitives und schnelles Diktieren oder Aufnehmen – mit dem VN-541PC von OLYMPUS kein Problem. Dank seines ergonomischen Designs kann der digitale Notetaker mit einer Hand gesteuert werden. Funktionen, Bedienung und Bildschirmanzeige sind so unkompliziert wie möglich gehalten. Und die Batterielebensdauer beträgt bis zu 60 Stunden – auch bei Dauerbetrieb.

Nichts verpassen mit der One-Touch-Aufnahme

Der VN-541PC startet sofort, sobald der Aufnahmeschalter nach vorne geschoben wird – sogar wenn der Recorder ausgeschaltet ist. So ist sichergestellt, dass alle wichtigen Informationen festgehalten und jederzeit abrufbar sind. Vor und während der Aufnahme können Benutzer zwischen vier Aufnahmemodi wählen: Persönliche Memos, Gespräch, Musik und Long Play. Darüber hinaus sind keine weiteren zeitraubenden Einstellungen nötig.

Einfache Menüstruktur

Die benutzerfreundliche Menüstruktur des VN-541PC vereinfacht nicht nur den Wechsel zwischen den Einstellungen, sie erleichtert auch das Wiederfinden der Aufnahmen: Einfach auf den Modus gehen, der für die Aufnahme verwendet wurde, und dann die Datei aus dem entsprechenden Ordner wählen. Einzelne Abschnitte einer Aufzeichnung können markiert werden. Das hilft, schnell und einfach wichtige Informationen zu finden, ohne zeitaufwändiges Vor- oder Rückspulen. Pro Clip lassen sich bis zu 99 Indexmarken setzen.

Rauschunterdrückung für eine klare Wiedergabequalität

Unerwünschte Umgebungsgeräusche, wie die einer Klimaanlage oder Verkehrslärm, lassen sich mit nur einem Klick filtern. Diese Funktion kann durch kurzes Gedrückthalten der Rauschunterdrückungstaste während oder vor der Wiedergabe aktiviert werden. Der VN-541PC verfügt über einen integrierten Frontlautsprecher für eine optimale Klangqualität, zu jeder Zeit und an jedem Ort – auch mit variablen Abspielgeschwindigkeiten. Um einzelne Abschnitte oder komplizierte Fachbegriffe aus einer Vorlesung noch einmal zu hören, wählt man einfach eine langsame Wiedergabe.

Aufnahmen direkt auf dem PC speichern

Über ein USB-Kabel lässt sich der VN-541PC ganz leicht mit dem PC oder Laptop verbinden. Ein einziger Klick öffnet die gleiche komfortable Menüstruktur, wie sie auf dem Recorder angezeigt wird. Dies ermöglicht das bequeme Speichern, Organisieren und Versenden von Dateien.

Mehr Optionen dank individuellem Zubehör

Neben einem Mono-Mikrofon für kristallklare Aufnahmen und einer attraktiven Tasche ist für die schnelle und automatische Transkription der Aufnahmen auch ein Spracherkennungs-Kit erhältlich.

VN-541PC Hauptmerkmale:

• One-Touch-Schiebeschalter für Direktaufnahme
  • Ergonomisches Design für Einhandbedienung
  • Große, benutzerfreundliche Tasten
  • Vier voreingestellte Aufnahmemodi
  • Rauscharmes, omnidirektionales Mono-Mikrofon
  • Lesefreundliche LCD-Anzeige (1,39 Zoll)
  • Frontlautsprecher für einfaches Hören
  • Variable Wiedergabegeschwindigkeit
  • One-Touch-Rauschunterdrückung während der Wiedergabe
  • Aufnahmeformat: WMA
  • 4 Ordner für bis zu 199 Dateien