OM-D E-M1 Mark II im Dezember verfügbar

Hamburg, 02.11.2016 • Die neue OM-D E-M1 Mark II wird zweifellos alle Erwartungen an eine Systemkamera übertreffen. Denn sie bietet Profis, was sie brauchen: eine atemberaubende Geschwindigkeit und Bildqualität sowie maximale Mobilität. Dazu kommen ein maßgeschneidertes Serviceprogramm sowie ebenso leistungsstarkes und robustes Systemzubehör. Die OM-D E-M1 Mark II wird ab Dezember 2016 als Body für 1.999 EUR bzw. 2.299 CHF oder im Kit mit dem M.ZUIKO DIGITAL ED 12-40 mm 1:2.8 PRO für 2.599 EUR bzw. 2.999 CHF erhältlich sein.

• OM-D E-M1 Mark II im Dezember verfügbar

Die Ausstattung der staub- und spritzwassergeschützten sowie frostsicheren OM-D E-M1 Mark II liest sich wie die Wunschliste eines Fotografen: Ein neues High-Speed-Autofokussystem mit 121 Kreuzsensoren, Phasenerkennung und neuer AF-Steuerung, eine noch kürzere Verschlussreaktionszeit, 18 Bilder pro Sekunde im RAW-Format mit der vollen Auflösung des 20,4-MP-Live-MOS-Sensors beziehungsweise 60 Fotos pro Sekunde ohne Belichtungs- und Schärfenachführung, ein Pro Capture Modus, der 14 Serienbilder speichert, bevor ausgelöst wird, der neue TruePic VIII Bildprozessor, eine optimierte 5-Achsen-Bildstabilisierung, 2 SD-Kartenfächer, ein Akku mit einer um fast 40 % verbesserten Laufzeit sowie viele aus den anderen OM-D Modellen bekannte Funktionen machen aus der OM-D E-M1 Mark II ein echtes Spitzenmodell für traumhafte Fotos und lebendige 4K-/C4K-Videos.

Professioneller Service

Eine professionelle Kamera braucht professionellen Service, und deshalb hat Olympus den OLYMPUS PRO Service eingeführt, der den Besitzern einer OM-D E-M1 Mark II die Möglichkeit bietet, zwischen drei Service-Paketen zu wählen – ihren ganz persönlichen Bedürfnissen entsprechend. Der OLYMPUS PRO Service wird in den meisten europäischen Ländern verfügbar sein. Weitere Informationen auf der Olympus Website .

Vorstellungstour noch vor Verkaufsstart

Noch vor Verkaufsstart kann die neue OM-D E-M1 Mark II bei ausgewählten Olympus Partnern im Rahmen der Galerie-Tour mit Michael Poliza getestet werden. Alle Termine der Tour unter: https://www.olympus.de/travel-diary/

Objektive und weiteres Systemzubehör

Die OM-D E-M1 Mark II ist kompatibel mit den hochwertigen Micro Four Thirds Objektiven sowie weiterem Systemzubehör von Olympus. So zum Beispiel mit dem neuen Power-Akkugriff HLD-9, der nicht nur Platz für einen zusätzlichen Akku und damit eine Leistung von ca. 880 Aufnahmen bietet, sondern auch ein ergonomisches Design mit speziellen Steuerpfeiltasten. Praktische Kamerataschen, neue staub- und spritzwassergeschützte sowie frostsichere Blitze gehören ebenso dazu wie ein Unterwassergehäuse für Tauchgänge bis zu einer Tiefe von 60 Metern und passendes Zubehör für die Unterwasserfotografie. Ein System, das kaum Wünsche offen lässt.

Besitzer einer Olympus Kamera oder eines Olympus Objektivs erhalten eine kostenlose sechsmonatige Gewährleistungsverlängerung bei Registrierung der Kamera oder des Objektivs auf MyOlympus. Die Verlängerung gilt ab dem Ende der gesetzlichen Gewährleistungsfrist des jeweiligen Erwerbslandes. Die Registrierung erfolgt auf https://my.olympus-consumer.com

Bitte beachten Sie, dass sich Produktspezifikationen ohne vorherige Ankündigung ändern können. Die aktuellen technischen Daten finden Sie unter: https://www.olympus.de/site/de/c/cameras/om_d_system_cameras/om_d/e_m1_mark_ii/e_m1_mark_ii_specifications.html

Die ausführliche Presseinformation finden Sie unter: https://www.olympus.de/corporate/de/press_centre/press_releases/consumer/om_d_e_m1_mark_ii.jsp

* Staub-, spritzwassergeschützt sowie frostsicher nach Olympus Testverfahren.

OM-D E-M1 Mark II Hauptmerkmale (Auszug):

• Ultra-kompaktes OM-D Flaggschiff für Tier-, Reise-, Dokumentar- und journalistische Fotografie
  • Neuer TruePic VIII Bildprozessor und 20-Megapixel-Live-MOS-Sensor
  • 5-Achsen-Bildstabilisierung
  • Bester High-Speed-AF dieser Klasse:
    121-Punkt-AF mit
    121 Kreuzsensoren
    Phasenerkennung
    18 Bilder pro Sekunde mit C-AF
    60 Bilder pro Sekunde mit S-AF
  • Staub-, spritzwassergeschützt sowie frostsicher*
  • Pro Capture Modus