Der neue OLYMPUS Voice Recorder DM-720

Hamburg , 08.12.2016 • Tägliche Meetings, häufige Geschäftsreisen und viele neue Ideen, die weiterentwickelt werden wollen – so sieht der Arbeitsalltag der meisten Geschäftsleute aus. Dafür sind eine gute Organisation und effektives Zeitmanagement unerlässlich. Der neue OLYMPUS Voice Recorder DM-720 ist ein perfekter Partner: Ein echter Workflow-Optimierer, der mit seinen fünf verschiedenen Aufnahmemodi, der manuellen Mikrofonausrichtung und dem automatischen Voice Balancer hochwertige Aufzeichnungen garantiert. Egal ob Meeting, Telefonkonferenz oder Vortrag, der DM-720 erfasst jedes gesprochene Wort mit beeindruckender Klarheit. Viel Zeit bei der weiteren Verarbeitung der Aufnahmen sparen das automatische Ausschneiden von Passagen ohne Sprachinhalt sowie die Skip-and-Reverse-Funktion. Wer seine Audiodateien automatisch transkribieren lassen möchte, kann den DM-720 um eine leistungsstarke Spracherkennung erweitern. Der DM-720 wird ab dem 2. Januar 2017 für 149,99 € bzw. 169,00 CHF im Handel erhältlich sein.

• Der neue OLYMPUS Voice Recorder DM-720

Der neue OLYMPUS DM-720 ist ein cleveres Business-Tool für den täglichen Einsatz. Dank seiner fünf voreingestellten Aufnahmemodi sind keine zeitraubenden Voreinstellungen nötig, die Aufnahme kann sofort beginnen. Die intuitive Benutzeroberfläche mit taktilen Tasten ermöglicht komfortables und schnelles Arbeiten mit höchster Datensicherheit.

Hervorragende Aufnahmequalität auch in lauter Umgebung

Durch automatisches Anpassen der Mikrofone an die Umgebung sind mit dem OLYMPUS DM-720 qualitativ hochwertige Tonaufnahmen garantiert. Drei hochempfindliche Mikrofone eliminieren ebenfalls automatisch Hintergrundgeräusche aus der Audiodatei. Zudem verfügt der DM-720 über einen Voice Balancer, der die Lautstärke verschiedener Sprecher automatisch reguliert. Für die Aufnahme von Stimmen in lauter Umgebung oder aus der Ferne, beispielsweise auf Messen oder Konferenzen, ermöglicht das Zoom-Mikrofon des DM-720 die Anpassung der Richtwirkung.

Zeitersparnis durch optimierten Workflow

Ein erfolgreiches Business lebt nicht allein von guten Ideen. Eine gute Organisation ist mindestens genauso wichtig. Dafür bietet der DM-720 zahlreiche nützliche Funktionen. Beispielsweise die Kalendersuchfunktion, die das schnelle und einfache Auffinden und Wiedergeben von Aufnahmen enorm vereinfacht. Bei Verwendung der Voice-Playback-Funktion können Passagen ohne Sprachinhalt während der Wiedergabe automatisch übersprungen und relevante Informationen schneller abgerufen werden. Ein schneller Vorlauf oder die langsame Wiedergabe einzelner Segmente ist dank der individuell einstellbaren Wiedergabegeschwindigkeit kein Problem. Die Funktion Skip-and-Reverse erlaubt dem Anwender, innerhalb der Audiodatei zu einem voreingestellten Zeitintervall zu navigieren und so wertvolle Zeit zu sparen.

Zubehör für noch effizienteres Arbeiten

Das Erstellen von Sitzungs- und Telefonkonferenzprotokollen ist mit dem DM-720 ein Leichtes. Denn im Transkriptionsmodus lassen sich Dateien sehr langsam wiedergeben und so oft wie nötig wiederholen. Für eine noch effizientere Transkription kann der DM-720 mit dem OLYMPUS AS-2400 Transkriptionskit kombiniert werden. Es beinhaltet die Diktat-Management-Software von OLYMPUS, ein Fußpedal und Unter-Kinn-Kopfhörer. Oder aber es kommt die DNS Spracherkennungssoftware von Nuance zum Einsatz. Mit ihr lassen sich Audio-Dateien automatisch in Textdateien konvertieren. Darüber hinaus gibt es weiteres, optional erhältliches Zubehör, wie zum Beispiel Mikrofone, Ohr- und Kopfhörer oder maßgeschneiderte Taschen für den DM-720.

DM-720 HAUPTMERKMALE:

• TRESMIC Mikrofonsystem: 3 hochempfindliche Stereomikrofone für kristallklare Sprachaufnahmen inkl. Zoom-Mikrofon
  • 5 voreingestellte Aufnahmemodi
  • Taktile Tasten
  • Manueller Aufnahmepegel
  • Equalizer
  • Low-Cut Filter
  • Variable Wiedergabegeschwindigkeit
  • Skip-and-Reverse
  • Sprachwiedergabefunktion für manuelle Transkription
  • Kalendersuchfunktion
  • Aufteilung längerer Aufnahmen in separate Dateien