Olympus Global Open Photo Contest 2016-2017

Hamburg, 13.10.2016 • OLYMPUS Challenge für Fotografen auf der ganzen Welt – Ab sofort lädt die OLYMPUS Corporation wieder zum Global Open Photo Contest 2016-2017. Der Wettbewerb ist offen für alle, die gern fotografieren, egal, ob sie dafür eine Kompakte, eine Systemkamera oder ein Smartphone verwenden. Einfach unter gopc.olympus-global.com/2016 anmelden und mitmachen.

• Olympus Global Open Photo Contest 2016-2017

Der OLYMPUS Global Open Photo Contest soll Menschen dazu inspirieren, die Welt mit anderen Augen zu sehen und ihre gewohnte Perspektive zu verändern. Die diesjährigen Themen lauten: „Power of Life“, „Wertvolle Verbindungen“, „Inspirierende Orte“ und „Neue Perspektiven“. Einfach auf der Contest Website gopc.olympus-global.com/2016 registrieren und bis zu fünf JPEGs pro Kategorie mit einer Größe von maximal 15 MB pro Datei hochladen. Einreichungen sind ab sofort und bis zum 10. Januar 2017, 18:00 Uhr, möglich.

Die Gewinner werden von der Jury, bestehend aus sechs namenhaften Top-Fotografen, ausgewählt und im April 2017 auf der Contest Website bekannt gegeben. Der Gesamtsieger aus allen Kategorien darf sich auf das neue OLYMPUS Flaggschiff und 1.000.000 Yen freuen. Allen Preisträgern aus den einzelnen Kategorien winken ebenfalls attraktive Preise: Die ersten drei Plätze erhalten jeweils eine OLYMPUS OM-D beziehungsweise PEN Kamera.

Weitere Informationen zu den Wettbewerbsrichtlinien und -Kategorien sowie den Preisen und der Jury finden Sie unter https://gopc.olympus-global.com/2016 .

Die in dieser Pressemitteilung genannten Firmen- und Produktnamen sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.

Communications Manager Presse/Öffentlichkeitsarbeit und Media

OLYMPUS Global Open Photo Contest:

• Wettbewerbszeitraum:
    bis 10. Januar 2017, 18:00 Uhr
  • Vier Kategorien:
    - Power of Life
    - Wertvolle Verbindungen
    - Inspirierende Orte
    - Neue Perspektiven
  • Website: gopc.olympus-global.com/2016
  • Die Jury besteht aus 6 renommierten Profifotografen.
  • Preise: 1 Millionen Yen (ca. 8.740 Euro) + hochwertiges Foto-Equipment von OLYMPUS
  • Die Gewinner werden im April 2017 auf der Website bekannt gegeben.